The Geo­me­try Of Hope

● 23.9.2022, 18 Uhr
Eröff­nung + Artist Talk

● 24.9.2022, 11–19 Uhr
● 25.9.2022, 11–19 Uhr

→ Am Hawerkamp

Video-Instal­la­ti­on von Dani­el Laufer

In sei­ner neu­en Arbeit The Geo­me­try Of Hope adap­tiert der Medi­en­künst­ler Dani­el Lau­fer Die Juden­bu­che. Er folgt dabei den Spu­ren von Schrift im »deut­schen« Wald: Wie schreibt sich Kul­tur dort seit 200 Jah­ren unwi­der­ruf­lich in die Natur ein? Wie spre­chen und schrei­ben wir über den Pla­ne­ten? Und wel­chen gesell­schaft­li­chen Min­der­hei­ten wer­den Bil­der zuge­schrie­ben, an denen sie sich mes­sen müssen?

The Geo­me­try of Hope ist eine Kopro­duk­ti­on von Burg Hüls­hoff – Cen­ter for Lite­ra­tu­re mit Dani­el Lau­fer in Koope­ra­ti­on mit dem LWL-Frei­licht­mu­se­um Det­mold und LIT­FILMS – Lite­ra­tur Film Fes­ti­val Müns­ter und Teil des Pro­jekts Mit den Gespens­tern leben (haunting|heritage).