Poetryfilm-Workshop

Für Menschen ab 16 Jahren.

Wie Musikvideos für Gedichte oder Verfilmungen von Poetry-Slam-Texten sind Poetryfilme kurze Clips, die auf einem literari-schen Text basieren. Im Rahmen von LITFILMS – Literatur Film Festival Münster, können Menschen ab 16 Jahren in diesem Workshop eigene Literatur-Clips produzieren. Grundlage hierfür können eigene Texte, aber auch Texte von anderen Autoren sein.

Es wird kein Vorwissen benötigt, aber es hilft, bereits vorher einen Text zu haben, den man bearbeiten möchte.

Die Dozenten sind Philipp Wachowitz und Dean Ruddock. Philipp Wachowitz ist etablierter Kameramann und Filmemacher. Er macht vor allem Musikvideos und Portraits, er ist außerdem regelmäßig tätig für das Kinder- und Jugend­literatur­zentrum in Dortmund, sowie das Center for Literature in Münster. Dean Ruddock ist Spoken-Word- und Medienkünstler, er sammelte seine ersten literarischen Erfahrungen bei bundesweiten Poetry Slams, für seinen Poetry Clip „Vögel auf Stromleitungen“ gewann er Preise bei den Oberhausener Kurzfilmtagen und dem ZEBRA Poetry Filmfestival.

Veranstalter: Jugendkunstschule Rheine in Kooperation mit der Kulturellen Begegnungsstätte Kloster Bentlage
Ort: Kloster Bentlage

Anmeldung:
www.rheine.de/kultur-freizeit-tourismus/jugendkunstschule

Information: 05971 918 468

Poetryfilm-Workshop

FR 11.09. bis SO 13.09.2020 | Kloster Bentlage

Fotos © Philipp Wachowitz / Dean Ruddock